Bernd Baumann

Bernd Baumann

liebe mein Golf 1 Cabrio wie die anderen auch. Meins hat sogar einen Namen. Und mit Bruno geh ich durch dick und dünn.... :-)

Wie alle Jahre haben wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Saisoneröffnung gemacht.

Wir haben uns am Sonntag, 29.4.2018, zu einer Ausfahrt getroffen die uns ins Allgäu führte. Dieses Mal waren natürlich wieder unsere treuen Freunde aus der schönen Schweiz dabei! Aber auch weitere Freunde aus dem schönen Österreich, aus dem Wiener Raum! Sie sind mit 4 Cabrios angereist um einmal eine Saisoneröffnung in Deutschland mitzumachen.  Die Cabriofreunde in allen Ländern sind halt wie eine große Familie, alle verstehen sich auf Anhieb und gestalten zusammen immer tolle Tage wie auch dieses Mal.

DA NOCHMALS EINEN DANK AN ALLE DIE DABEI WAREN, DAS WAR EIN TOLLER TAG MIT EUCH ALLEN!!!

Gestartet sind wir wie immer in Tettnang und dann ging es durch das Hinterland auf kleinen Straßen in Richtung Wolfegg. Durch das sehr schöne Wetter und die gute Fernsicht hatten wir eine tolle Landschaft mit vielen Möglichkeiten Bilder zu machen und auch das sichtbare 3 Ländereck zu sehen. Einfach toll und vor allem warm das Wetter. Über Bodnegg, Amtzell, Karsee, Kisslegg nach Wolfegg ging es nach ca 50km erstmal zum essen in das Gasthaus Post wo wir uns für den weiteren Tag gestärkt haben. Danach gingen wir in das Automuseum. Das alte Fritz B. Busch Museum ist umgezogen, dieses hatten einige von uns schon öfter gesehen. Deshalb gingen wir in das neue, was anders sein sollte. Und es ist anders! Es wird ein laufender Wechsel der Autos geben und themenbezogene Ausstellungen geben. Der Besitzer machte dann für uns kurzentschlossen eine Führung durch das ganze Museum was sehr kurzweilig war. Er hat uns mal schnell 2 Stunden unterhalten.

Danach sind wir weitergefahren zu den Sauriern unter den Vögeln, zur Straußenfarm nach Waldburg. Es ist immer wieder unterhaltsam und lustig mit diesen Vögeln…  Dort wurden auch Straußeneier gekauft, da bekommt ein Spiegelei eine ganz andere Dimension.

Doch damit war der Tag noch nicht vorbei und wir sind nach Tettnang gefahren um dort noch ein Eis zu essen. Das halbe Eiscafe war in unserem Beschlag, was noch recht lustig war. Bis hierher sind alle mit gekommen und haben sich recht gut unterhalten und Spaß gehabt. Danach haben noch ein paar Freunde beim Ausgangspunkt einen Absacker getrunken und so gegen halb 11 hat sich dann der Rest aufgelöst und zufrieden auf den Heimweg gemacht.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag und eine der schönsten Ausfahrten die wir gemacht haben. Einige meinen sogar die schönste überhaupt….

Vielen Dank an alle die da waren und diesen Tag zu dem gemacht haben was er geworden ist! Ohne euch alle wäre der Tag nie so geworden!!!

Bis zur nächsten Ausfahrt

 

die VW-KARMÄNNer

 

 

 

IMG_0492
Wir machen dieses Jahr eine Abschlussfahrt. Die Saison ist mal wieder schneller vorbei als uns allen lieb ist. Deshalb beenden wir diese Saison mit einer Fahrt zu den Pfahlbauten in Unter Uhldingen. Wir fahren so um 10.00 in Tettnang los und werden uns über das Hinterland an den Bodensee ran machen. Wer will kann auch schon früher kommen. Dann machen wir noch Kaffee…
Genaueres werde ich dann noch schreiben, auch wo wir essen werden. Da sind einige bestimmt schon mit den Cabrios gewesen beim Essen. Wer erinnert sich noch an die Bisamratte??? 😀
Ich bitte euch, sich anzumelden, damit genügend Platz reserviert werden kann.
Dann hoffe ich auf zahlreiches erscheinen und das gute Wetter dazu wurde bestellt. Bestätigung kommt hoffentlich noch… 😉

 

Heute haben wir wieder die Saison 2017 eröffnet mit einer Ausfahrt nach Scheidegg zum Skywalk mit 12 Autos (Cabrios, Scirocco, Jetta). Abfahrt war wie immer in Tettnang. Wir sind über Neukirch, Neuravensburg, Roggenzell, Hergensweiler zum Rohrach gefahren. Leider wurden wir dort ausgebremst, sonst hätte bestimmt der eine oder andere bestimmt seinen Spaß daran gehabt die Serpentinen hoch zu ziehen. Dann ging es über Scheidegg zum Skywalk. Dort angekommen haben wir uns erst mal gestärkt und dann ging es rauf… 😉 Wie man auf den Bildern sehen kann war es ein super Wetter mit bester Fernsicht. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch eine Kaffeepause in Tannau gemacht bevor dann jeder nach Hause fuhr. Es war ein schöner Tag mit sehr netten Leuten bei bestem Wetter, was will man mehr… 😉 😀

IMG_0491 IMG_0492 IMG_0490 IMG_0489 IMG_0487 IMG_0486 IMG_0485 IMG_0484 IMG_0483 IMG_0496 IMG_0501 IMG_0502 IMG_0505 IMG_0506 IMG_0509 IMG_0510 IMG_0511 IMG_0514 IMG_0515 IMG_0516 IMG_0517 IMG_0526 IMG_0525 IMG_0524 IMG_0523 IMG_0522 IMG_0521 IMG_0520 IMG_0519 IMG_0518 IMG_0527 IMG_0528 IMG_0529 IMG_0532 IMG_0533 IMG_0534 IMG_0535 IMG_0536 IMG_0537

Am 14.8. hatten wir wieder eine Ausfahrt die uns nach Österreich führte.

Sie wurde von unserem Marcus geführt und war wie immer landschaftlich ein Genuss.

Bei dieser Ausfahrt war ein Golf Cabriofan dabei, der eine sehr weite Anreise von ca. 700km hatte. Unser Peter Simane mit seiner Frau, aus Wienwollte einfach mal bei uns mitfahren und das schöne Vorarlberg genießen. Ich glaube daß es ihm sehr gut gefallen hat.

Wir fuhren in Tettnang los über das Hinterland in Richtung Lindau, Bregenz und dann in den Bregenzer Wald.  Wieder über kleine Straßen und schon fast Wege fuhren wir über Alberschwende nach Sulzberg. Da machten wir dann eine ausgiebige Pause um zu essen und den wunderschönen Ausblick genießen.

Nach den Essen ging es noch auf einen Parkplatz um einige Fotos zu machen bevor wir dann wieder in Richtung Heimat gefahren sind. Rundum war es wieder mal eine sehr schöne Ausfahrt die Spaß gemacht hat.

IMG_0319 IMG_0320 IMG_0321 IMG_0324 IMG_0326 IMG_0328 IMG_0333 IMG_0339 IMG_0340 IMG_0341 IMG_0344 IMG_0346 IMG_0357

Bis dann, auf die nächste Ausfahrt!!! 😉

Zur Galerie

Die Messe 2015 war eine Messe wie wir sie noch nie hatten.

Wir hatten dieses Jahr eine Standfläche in der Größe von 220m² zur Verfügung. Diese Größe wollten wir natürlich optimal nutzen und das Beste daraus machen. Wir hatten die Idee, eine Tankstelle zu bauen, um auch den Flair der 80er etwas aufleben zu lassen.  Die Idee war geboren und die Fläche dafür vorhanden.

Sofort ging es an die Planung und Einteilung unseres neuen Stands. Denn je größer der Stand, desto mehr Arbeit! Doch uns kam noch unerwarteter Weise eine große Hilfe zur Seite. Der Vater von unserem Alex hat sich bereit erklärt, den Kiosk der Tankstelle für unseren Stand zu bauen. So konnten wir das Dach, das es noch zu bauen galt, deutlich einfacher und zugleich stabiler gestalten. Natürlich darf an einer richtigen Tankstelle eine Zapfsäule nicht fehlen. Gebraucht gekauft und ein wenig aufbereitet machte das gute Stück ein gutes Bild.

  

Nach vielen Stunden der Vorbereitung kam der Tag oder die Tage des Aufbauens. Der Stand war in eineinhalb Tagen aufgebaut, schneller als wir dachten. Aber das war nur möglich, weil alle kräftig mitgeholfen haben und von Anfang an dabei waren. Hier möchten wir nochmals an alle beteiligten unseren Dank aussprechen. 6 fleißige Helfer mit viel Elan…. einfach toll!

Wir freuten uns auf den Anfang der Messe, 12.6.2015 um 10.00Uhr – alles bereit für die Besucher.

 

Der Stand in der ersten Reihe, direkt an den vielen Messebesuchern dran. Das war für uns ein Erlebnis, das uns jeden Tag zum staunen brachte. Man wird sofort gesehen und auch die vielen Freunde und Bekannte die uns besuchten war einfach Klasse! Es werden jedes Jahr mehr und wir werden mit jedem Jahr bekannter und inzwischen auch ein fester Bestandteil in der Clubwelt.

Wir hatten 3 Tage alle Hände voll zu tun und uns mit sehr vielen netten Leuten, Golffreunden und andere Freunden unterhalten.

 

Diese Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und die nächste Klassikwelt Bodensee 2016!!!

Der Abbau des Standes am Sonntag Abend war übrigens sehr schnell erledigt. In 2 Std 40 Min war alles abgebaut und trotz heftigen Regens im Lager in Tettnang angekommen. Stolze Leistung…

Ich bedanke mich im Namen der Karmänner bei allen die uns geholfen haben, egal in welcher Weise und Umfang!
Ohne euch wäre das nie so zustande gekommen und so ein Erfolg geworden!!!

Zur Galerie