Monats-Archive: November 2014

Zum Ende der Saison: Unsere Abschlusstour um den heiligen Berg der Schwaben, den Bussen…

Wir haben uns am 12.10. zu unseren diesjährigen Abschlusstour rund um den Bussen getroffen. Angefangen hat dieser schöne Tag mit einem zünftigen Weißwurst Frühstück im Kalkofenmuseum in Untermarchtal. Dort haben wir uns um 10.00 getroffen. Schön war es, wie langsam alle der Reihe nach eingetroffen sind und sich wie an der Schnur aufgereiht haben. Nach dem Frühstück und ausgiebigen Gesprächen machte sich dann der Tross auf den Weg.

 

  k-Abschlussfahrt 2014 034 k-Abschlussfahrt 2014 043 k-Abschlussfahrt 2014 061 k-Abschlussfahrt 2014 065

27 Cabrios und ein paar andere war ein sehr schöner Anblick für die Zuschauer, die sich schnell an den Straßen fanden. Unsere Tour führte natürlich durchs Hinterland, was ein entspanntes Fahren garantierte. Natürlich durften wir auf einer Oldtimer Ausstellung nicht fehlen. Dort sprengten wir fast die räumlichen Resourcen an Parkplätzen. Es war fast alles an alten Mobilen vorhanden, vom Traktor über Auto usw. Anschließend sind wir auf den Bussen gefahren, um dort gemütlich zu essen.

k-Abschlussfahrt 2014 141 k-Abschlussfahrt 2014 169 k-Abschlussfahrt 2014 182 k-Abschlussfahrt 2014 196 k-Abschlussfahrt 2014 203 k-Abschlussfahrt 2014 227 k-Abschlussfahrt 2014 277

Dann kam das Highlight des Tages, besser gesagt der ganzen Saison.

Unser Elmar hat auf einer seiner Wiesen einen Kreis heraus gemäht. In akriebischer  Kleinarbeit hatte er vorher schon einen Plan erstellt, wie er unsere Cabrios aufstellt, damit wir unser aller Logo, das VW Zeichen stellen können. Zentimetergenau hat er dann das Zeichen ausgesteckt und die Cabrios dann einzeln geholt und gestellt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist ihm das echt super gelungen. Ich denke dass das eine stolze Leistung ist, vom Elmar, als auch von uns allen. Denn ohne uns alle hätte das so nicht funktioniert.

k-Abschlussfahrt 2014 302 k-Abschlussfahrt 2014 315k-Abschlussfahrt 2014 007

Voller Stolz ging es dann noch zum Kaffee trinken auf das Schloss Mochental, in der Nähe von Ehingen. Dort ließen wir dann den Tag ausklingen und haben uns gestärkt.
Es war ein schöner Tag  und eine gute Leistung. Dafür möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die dabei waren, und den Tag zu dem werden ließen was er war.
Und ein ganz  großes Lob an Bettina und Elmar, für die erstklassige Organisation der Tour und die Verpflegung. DANKE!!!
Und nicht zu vergessen, unser Andre Stumpp!! Er macht immer die super schönen Fotos…. DANKE!!!

k-Abschlussfahrt 2014 351 k-Abschlussfahrt 2014 347 k-Abschlussfahrt 2014 349

Wir danken auch allen, die bei der Spendenaktion für die Radio7 Drachenkinder mitgemacht haben, und natürlich auch unserer Bettina, die die Aktion für die Ausfahrt organisiert hat.
Zusammen haben wir 250€ gesammelt, die jetzt den Kindern zu Gute kommen.
Radio7 Drachenkinder

Wir alle freuen uns schon auf eine tolle Saison 2015. Lasst bis dahin eure Cabrios ruhen und gönnt ihnen den Winterschlaf. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder eine tolle Saison für Cabby und Fahrer…

Bis dahin Grüße von

 

die VW-KARMÄNNer