Unbenannt-1

Als Golf Cabrio Freund war man vor vielen Jahren auf der Suche nach gleichgesinnten. Man hat sich dann so langsam gefunden, angefreundet und gut verstanden. Es wurden dann schnell mehr durch das Forum in Internet…

Und die Runde wurde immer größer und gemütlicher. Man hat sich sehr gut verstanden war dann bald an einen Punkt wo man sich fragte: Was machen wir, um unsere Verbundenheit zu zeigen? So entstand dann das, was ihr jetzt seht und mitmachen könnt.

Wir haben uns vor 6 Jahren zusammengestzt und überlegt, wie wir unsere Cabrios präsentieren können. Da kam uns die Idee, dies auf der Messe Klassikwelt Bodensee zu tun. Wir haben uns darauf hin beworben und auch einen Standplatz erhalten. Dieser war 90m2 groß. Unser erster Stand war natürlich noch etwas spartanisch aber wir waren dabei. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das dann zu einem ansehlichen und sehr netten Wohlfühlstand, der heute 180m2 groß ist.

Natürlich brauchten wir noch einen Namen für unsere Gruppe und ein Logo dafür. Nach ein paar gemütlichen Runden war dann auch beides gefunden. So entstanden im Jahr 2009 „die VW-KARMÄNNer“ und unser Logo. Das alles lief dann wie oben schon erwähnt langsam an und wurde immer größer und vor allem interessanter. Inzwischen haben wir eine kleine Kollektion an Kleidungsstücken und Aufklebern. Die meisten „Bebberle“ findet man als Schriftzug auf unseren Windschutzscheiben in weiß. Dadurch wurde natürlich ein großes Gefühl der Zusammengehörigkeit geschaffen.

Im Jahr 2013 haben wir noch ein kleines Schmankerl geschaffen. Wir haben eine kleine Werkstatt aufgebaut. Als da im letzten Jahr ein Platz frei wurde und wir uns dann entschlossen haben das zu machen, entstand da fast in Windeseile eine Erholungsoase für unsere Cabrios. Ja und in dieser werden unsere Schätzchen gepflegt und erhalten. Da wird auch schon mal auch ein Motor zerlegt und komplett überholt.

So sind wir als Gruppe „die VW-KARMÄNNer“ entstanden und herangewachsen.
Wir alle möchten und hoffen dass es eine „Never ending Story“ wird und wir viele viele Jahre daran Spaß haben werden.

dieVW-KARMÄNNer