Mein Name ist Alex aus Salem, und das ist mein Cabrio:

alex-large

 

Am 4.4.1989 durfte das Cabrio zum Ersten mal auf die Straße. Damals noch als 72PS Vergaser. Bis das Auto nach 18 Jahren und 3 Vorbesitzern in meine Hände kam, hatte es bereits einige Schläge eingesteckt und Narben davongetragen.

Doch das sollte sich ändern. Schritt für Schritt nahm das Cabrio seine heutige Form an.

  • 2007 – Technisch fit gemacht
  • 2008 – Umbau auf 2H (98PS) Einspritzer mit KLR,
    Benzinleitungen, Neues Verdeck, E30 Felgen
  • 2009 – Sportline Ausstattung und weitere kleine Helferlein
  • 2010 – Beginn Planung G60 Umbau, Umbau auf G60 Bremsen
  • 2012 – Umbau auf G60, Lackierung in LC9Z

Leistungssteigerung ist immer ein Thema, aber man sollte dabei auch wissen, was der Motor während der Fahrt macht. Dazu steht über den Winter der Bau einer MFA+ (mit Breitbandlambda, Abgastemperatur, Öltemperatur und Ladedruck) für das Cabrio an, zugleich wird dann auch nach 2 Jahren der Lader überholt.

display

 

Fahrzeugdaten:alex3

 

  • Fahrzeug: VW Golf 1 Cabrio 1.8l G60
  • Leistung: 160PS
  • Lack: LC9Z – Black Magic Perleffekt
  • Erstzulassung: 04.04.1989
  • Ausstattung:
    • Sportline Ausstattung mit GTI Edition Recaros und Sitzheizung
    • Nebelscheinwerfer
    • Tempomat
    • H&R Gewindefahrwerk
    • BBS E30 Alufelgen 7,5 x 15 ET24
    • G60 Bremsanlage VA/HA
    • Edelstahl Sportauspuffanlage Bastuk mit Powersprint Fächer